Empfang des „KEM Manager des Jahres 2019“ (Simon Klambauer) + KEM Projekt des Jahres „Giro to Zero“
am 27.06.2019 zwischen 17:30 und 18:00 Uhr am Hauptplatz in Friedberg:
Simon Klambauer schreibt:
Herwig und ich haben nun die Routenplanung für den Giro to Zero fertiggestellt. Unsere Homepage: www.giro-to-zero.at ist online. Dort ist die Tour auf einer Karte nachvollziehbar.
Wir haben versucht so viel wie möglich zu berücksichtigen. Manche KEMs können wir nur streifen, wenn wir unser Tagespensum erfüllen möchten. Trotzdem hoffen wir natürlich dass wir mit jedem und jeder von euch persönlich treffen um zumindest ein Selfie machen zu können. Wir freuen uns über jede Möglichkeit öffentlich in Erscheinung zu treten. Das ist ja der Hauptzweck der Tour. Schön wär auch, wenn uns in jeder KEM ein Bgm., ein „local Hero“ o.ä. begegnen bzw. mitradeln würde.
5 Klima- und Energiemodell Regionen haben 1 gemeinsames Ziel: den Temperaturanstieg in Österreich bei Null zu lassen. Wo es nur möglich ist tun diese Regionen und ihre Klima- und Energiemodellregions- (KEM) Manager ihr Bestes den CO2 Ausstoß in Österreich auf ein Minimum zu reduzieren um damit dem Klimawandel entgegen zu wirken. Zwei dieser KEM Manager aus dem Mühlviertel werden während der Giro to Zero Tour in fünf Wochenetappen mit E-Lastenrädern durch ganz Österreich radeln und alle KEM Regionen besuchen. Die Giro to Zero Tour führt Sie an die Orte des Schaffens, bringt die Akteure vor den Vorhang und gibt Ihnen einen Einblick in die Tätigkeit der KEM Regionen. Auf dieser Webseite präsentieren wir Ihnen die KEM Projekte des Jahres, einige Leuchtturmprojekte, alle KEM Manager und KEM Managerinnen und unsere Fahrt auf dem E-Lastenrad quer durch Österreich.